Ludger Holland

Dipl.-Kfm. Ludger Holland, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre (European Business) zunächst in mehreren Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig.

Im Jahr 1999 trat er in eine mittelständische Steuerberater- und Wirtschaftsprüfungssozietät ein, deren Beratungsschwerpunkte u.a. in den Bereichen Heilberufler und Non-Profit-Unternehmen liegen und wurde dort 2001 Junior-Partner. 2008 übernahm er neben Herrn Hammerschmid die Geschäftsführung der AUDACIA.

Herr Holland betätigt sich seither auch als Referent und Autor von Fachbeiträgen.

Seit 2015 ist Herr Holland zugleich Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.).

Herr Holland ist verheiratet und hat drei Kinder.

audacia-team-holland

 

Rudolf C. Hammerschmid

Dipl.-Finanzwirt Rudolf C. Hammerschmid, Steuerberater, begann seine berufliche Laufbahn bei der Finanzverwaltung.

Nach dem Studium an der Hochschule für Finanzen in Nordkirchen arbeitete er mehrere Jahre als Betriebsprüfer, bevor es sich als Steuerberater selbstständig machte. Neben der Betreuung gewerblicher und privater Mandanten konzentrierte sich Herr Hammerschmid von Anfang an auf die umfassende Beratung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern.

1982 gründete Herr Hammerschmid die AUDACIA Treuhand- und Steuerberatungsgesellschaft.

audacia-team-hammerschmid

 

Stefan Kurth

Stefan Kurth, Steuerberater, begann seine berufliche Laufbahn in einer Steuerberatungskanzlei.

Nach erfolgter Qualifikation zum Steuerfachwirt absolvierte er im Jahr 2005 das Steuerberaterexamen. Im Jahr 1999 trat er in eine mittelständischen Steuerberater- und Wirtschaftsprüfungssozietät ein, deren Beratungsschwerpunkte u.a. in den Bereichen Heilberufler und Non-Profit-Organisationen liegen und war dort als Teamleiter für den Bereich „Heilberufe“ zuständig. Nach Stationen in zwei weiteren Kanzleien bringt er seit 2009 seine Erfahrung in die AUDACIA ein und ist seit 2016 Geschäftsführer.

Seit 2014 ist Herr Kurth zugleich Fachberater für das ambulante Gesundheitswesen (IHK).

Herr Kurth ist verheiratet und hat zwei Kinder.

stefan_kurth
« Zurück zu Teamseite